Themenabende 2015
 

Liebe Interessierte des beliebten Themenabends...

 

da ich z.Zt. viele Anfragen bzgl. verschiedener Themen von externen Trägern habe, kann ich die monatlichen Themenabende in der Praxis leider aus Zeitmangel zunächst nicht mehr anbieten. Ich bitte um Verständnis und biete alternativ die Möglichkeit, dass wir ein Wunschthema im kleinen Team oder bei größerer Nachfrage auch in der Praxis umsetzen.  

Bei evtl. Fragen bitte anrufen.

 

Mit kollegialen Grüßen

Christine Wille-Zydek

 

 

Mögliche Themen (gerne auch von Ihnen vorgeschlagene Wunschthemen): 

 

# frühkindliche Bewegungsmuster und deren Wirkung in der ganzheitlichen Entwicklung im Kindergartenalter

# Sprach-&Bewegungsförderung-Alltagsmaterialien-U3 
(u.a. mit Quarkfarbe, Knete ohne Alaun, Zaubersand aus Mehl&Öl usw.)
 
#
Mundmotorikstörung & Bewegung- ganzheitlich betrachtet
(Schnuller, Fläschchen, Zahn- / Kieferfehlstellungen & Bewegung

# Fördern, Fordern, Überfordern
# Warum Jungen sich anders entwickeln als Mädchen
(z.B. Malen, Basteln usw. in Bezug auf Sprache & Motorik)

# Bewegungsunterstütze Sprachentwicklung & -förderung   

# Jedes Kind kann Regeln lernen                     

# Integriertes Managmentsystem nach Vorgaben der BGW-qu.int.as
(pflegerische-,medizinische-,therapeutische & pädagogischeEinrichtungen)    
# Bewegungsspiele im kleinen Raum

# Körperwahrnehmung
(Grundlagen und praktische Möglichkeiten)

# Ringen & Raufen  

(Warum es sinnvoll ist und Selbstvertrauen sowie Struktur gibt)

# Fördermaterialien aus Naturmaterialien


 
Christine Wille-Zydek ( staatl. anerk. Logopädin, staatl. anerk. Motopädin , dipl.Legastenietrainerin, PEKiP-Gruppenleiterin)

         ((